Handy und Smartphone trotz Schufa

Wenn Du nach einem Smartphone trotz Schufa Eintrag bist, solltest Du Dir bevor Du eine Bestellung vornimmst folgende Fragen beantworten:

Welche Funktionen des Smartphones brauche und nutze ich tatsächlich?

Reicht ein Handyvertrag ohne Laufzeit oder mit Laufzeit von 12 oder 24 Monaten?

Welches Datenvolumen habe ich bisher zum Surfen genutzt un war es bereits ausreichend?

Für die erfolgreiche Bestellung von Handy trotz Schufa ist es empfehlenswert, in allen Bereichen möglichst sparsam zu sein. Bei der Bestellung eines Smartphones ohne Schufa handelt es sich eigentlich um einen Kreditantrag. Die Ablehnung des Kreditantrags für ein Smartphone ohne Schufa wird für kurze Zeit bei der Schufa gespeichert. Wir raten Dir daher, bei einer Ablehnung durch einen Anbieter nicht vor Ablauf einer Frist von 14 Tagen bei einem weiteren Mobilfunkanbieter ein Smartphone zu bestellen.

Für die Bestellung empfehlen wir die folgenden Mobilfunkanbieter:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0